Vorwort zur Saison 2019/2020

 

Die Juniorenmannschaften der JFG Holzwinkel befinden sich derzeit in der Vorbereitung auf die neue Saison. Folgende Mannschaften wurden für den Spielbetrieb gemeldet:

 

 

Liga

Heimspiele

A1

Kreisliga

Zusamzell Sa 13:00 Uhr

A2

Gruppe

Baiershofen, So 11:00 Uhr

B1

Kreisklasse

Bonstetten; Sa 13:00 Uhr

U15

Kreisliga

Altenmünster; Sa 13:00 Uhr

U14

Gruppe

Emersacker; Fr. 17:30 Uhr

U13

Kreisklasse

Heretsried; So 12:00 Uhr

U13-2

Gruppe

Heretsried; So 10:30 Uhr

 

Nachdem unserer C1-Jugend am letzten Spieltag den Aufstieg festmachte, unsere B-Jugend aber leider absteigen musste, haben wir erneut zwei Mannschaften in der Kreisliga sowie zwei weitere Teams in den Kreisklassen.

Bedingt durch den Ausstieg der bisherigen Stammvereine Adelsried, Neumünster und Welden aus der JFG verbleiben uns noch 7 Stammvereine. Natürlich geht hierdurch auch die Zahl der aktiven Spieler zurück. Viele Spieler der ausscheidenden Stammvereine zogen es aber vor, in der JFG zu bleiben und nicht in ihre Stammverein zurückzugehen. Dies macht uns schon ein wenig stolz, denn es zeigt, dass sich die Kinder und Jugendlichen sowohl sportlich als auch sozial bei uns gut aufgehoben fühlen.
Dies ist auch ein großer Verdienst unserer Trainer und Betreuer der einzelnen Mannschaften. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Trotzdem sind wir immer auf der Suche nach zusätzlichen Trainern und Betreuern. Ich möchte daher auch an dieser Stelle nochmals an Sie appellieren, sich für den Jugendfußball in unserer Region zu engagieren. Bei Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Als sportliche Ziele haben wir uns den Verbleib der A- und U15-Jugend in der Kreisliga vorgenommen. Zudem sollten die B- und die U13-Jugend zumindest im „oberen Drittel“ der Kreisklasse mitspielen können. Bei den anderen Mannschaften erwarten wir einen guten Mittelfeldplatz.

 

Das Wichtigste jedoch ist, dass unsere Kinder und Jugendlichen verletzungsfrei bleiben und bei uns mit Spaß, aber auch dem nötigen Ernst, ihr Hobby ausüben können.

 

Manfred Holzapfel

-1.Vorsitzender JFG Holzwinkel-